Nürburgring Nordschleife & Honda Fireblade Nürburgring Nordschleife & Honda Fireblade
Nürburgring Nordschleife & Honda Fireblade Nürburgring Nordschleife & Honda Fireblade
Email: mathias@ghbiker.de
GHBiker - Nürburgring Nordschleife - Größte Motorrad Fan-Seite
Navigations-Hilfe
Motorrad Nürburgring Links Über Mich Aktivitäten
Chat Gästebuch Handylogos Usergalerie Forum
Motorrad

Seite empfehlen

Impressum

Statistik
Motorrad-Link Topliste
BZ-Top-Liste
ranking-hits.de
Valid HTML 4.01

Motorrad Treffpunkte

Trennlinie


Hier eine kleine Auswahl an Biker Treffpunkten im Revier. Wer mit den Kartenausschnitten nicht viel anfangen kann, kann mir ja eine kurze Mail schreiben....


Info's zum GHBiker-Treffen findes du >>>hier<<<



Größere Karte anzeigen

Direkt am Baldeneysee liegt der Motorradtreff "Haus Scheppen". Sonntags hat man dort immer ein Problem noch einen Platz zu finden, da wohl so ziemlich alle Biker aus dem Ruhrgebiet sich hier einmal blicken lassen.
Die Anfahrt erfolgt von der B224 (Essen-Velbert) aus über die Hammerstraße und dann links in die Pörtingsiepen. Eine andere Möglichkeit stellt die B227 dar, von der aus man ebenfalls in die Hammerstraße einfahren kann.



Größere Karte anzeigen

Der Treff "Duisburg-Kaiserberg" liegt direkt im Autobahnkreuz der Autobahnen A3/A40 auf einem Parkplatz des Zoo Duisburg. Sonntags ist hier immer mächtig was los, so daß teilweise die grün-weissen Männchen den Verkehr regeln müssen.
Neben dem eigendlichen Treffen findet man hier auch immer mehrere Händler mit Gebraucht- oder Neuteilen, Bekleidung und Reparaturbüchern.
Wer von der A3 anfährt, muß die Abfahrt auf die A40 nehmen und dann noch vor der Auffahrt auf die A40 Richtung Mülheim/Duisburg nehmen und an der Ampel einfach geradeaus auf den Parkplatz Zoo/Autobahnmeisterei fahren.



Größere Karte anzeigen

Das Treffen in Haltern erreicht man am einfachsten aus Essen folgendermaßen:
B224 Richtung Dorsten/Marl. Die Bundesstraße wird automatisch zur A52 auf der man einfach nur bleiben braucht. Wenn die A52 auf die A43 abbiegt einfach nur geradeaus fahren, dann gelangt man schon zum alten 'Treff am See'. Fährt man auf dieser Straße weiter, so folgt eine Kreuzung wo man links nach Haltern abbiegen kann. Dort direkt auf der rechten Seite findet man den "Drügen Pütt".



Größere Karte anzeigen

Anfahrt aus Richtung Essen: Richtung Velbert auf die B227. In Velbert dann Richtung A44 halten, auf diese aber nicht auffahren, sondern direkt wieder ab auf die B224 und dieser Bundestrasse einfach nur folgen und die Ausfahrt Solingen-Kohlfurth nicht verpassen (Achtung: Auf der B224 steht ein Blitzkasten). In der Ausfahrt direkt links abbiegen und in der nächsten Rechtskurve liegt dann links "Cafč Hubraum".



Größere Karte anzeigen

Aus Richtung Essen/Dortmund: Von der A40 auf die B54/B234 Richrung Hagen und dann links auf die Hohensyburg-Str. Dann rechts in die Hengstey-Str. und den Berg runter fahren. Direkt hinter der Brücke kommt auf der rechten Seite der Treff.



Größere Karte anzeigen

Ihr fahrt auf die BAB 43 ( Wuppertal - Münster ) Ausfahrt
Dülmen - Nord ( Nr. 5 ) ab in Dülmen links Richtung Buldern
( L 551 )dann immer den Hinweisschildern " Freizeitanlage Bulderner See " zum Treff Bikers-Farm folgen.


Eigendlich überflüssig, aber ich möchte es hier doch noch einmal erwähnen: Wenn zu Motorradtreffs gefahren wird sollte man doch ein wenig auf die Geräuschkulisse achten. Leider gibt es immer wieder "Experten" die den Hahn kurz vor dem Treffpunkt nochmals aufdrehen und meinen damit den anderen zu zeigen wie toll sie doch sind. Diese geistigen Tiefflieger sorgen dann leider oft dafür daß von Streckensperrungen rund um die Motorradtreffs geredet wird und das muß doch wohl nicht sein....