GHBiker - Nürburgring Nordschleife - Größte Motorrad Fan-Seite

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Grüne Hölle Forum » Allgemein » Foren-News/Probleme » Wo steht das Forum - und wo läuft es hin? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo steht das Forum - und wo läuft es hin?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mirco Kogge Mirco Kogge ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-719.jpg

Motorrad: SC 44
Spitzname: Koggi

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 331.197
Nächster Level: 369.628

38.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Frage Wo steht das Forum - und wo läuft es hin? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend allerseits,

wie das Thema es schon sagt, wo geht es hin mit dem Forum?

Vor noch 4 Jahren war hier einiges mehr los. Ein Anlaufpunkt von Leuten, die mit dem Nordschleifenvirus infiziert waren. Natürlich auch von Spinnern. Trotzdem konnte man sich hier gut austauschen um und über die Nordschleife.

Heute: Keine/kaum Beiträge, kein Austausch ,..... !?

Der Betreiber, also Mathias Kemper, oder Admin, oder wie auch immer, hat sich auch schon "Jahre" nicht mehr hier blicken lassen, offiziell zumindest!

Mich würde da mal interessieren, was soll in Zukunft passieren?

Weiter einschlafen lassen?
Abschalten?

Fände es schade, wenn diese Seite, insb. für Motorradfahrer verschwinden würde! - Oder ist nun alles auf Touristenfahrer verlagert?

In diesem Sinne

www.kogge-911.de
24.01.2008 21:55 Mirco Kogge ist offline E-Mail an Mirco Kogge senden Homepage von Mirco Kogge Beiträge von Mirco Kogge suchen Nehmen Sie Mirco Kogge in Ihre Freundesliste auf
Erwin Scherer
Foren As

Motorrad: Kawa ZX9R, Z1000A1
Spitzname: Erwin

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 204.312
Nächster Level: 242.754

38.442 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nicht nur die Nordschleife wird immer (Geld-)elitärer feuer , auch das Drumherum verliert seinen Flair heul und die Reichen meiden das einfache Volk sauer . Das zeigt sich auch hier im Forum wehe . Denke, die Nürburgring GmbH ist dabei, ein Eigentor zu schiessen mauer .
Gruß
Erwin heul
25.01.2008 21:41 Erwin Scherer ist offline E-Mail an Erwin Scherer senden Beiträge von Erwin Scherer suchen Nehmen Sie Erwin Scherer in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
hallo Erwin!

Ob hier so viele Reich sind, die sich hier früher getummelt haben, wage ich zu bezweifeln, kann ich aber auch nicht einschätzen? frage
Wer aber Kohle hat, würde doch vielleicht eher mit einem potenten Automobil - damit meine ich nicht nen alten aufgebauten 3er, oder 5er BMW, o.ä. - auf der NS unterwegs sein. Obwohl eine "einfache" Dose im Touribetrieb sicher auch schon so allerhand Kohle einfordert, Bremsen, Reifen, Sprit,.... Aber auch schon wegen der Gefahr von Betriebsmitteln und dem niedrigen Sicherheitsstandard an der NS würden einige sicher bei mehr finanziellen Mitteln auf eine angemessene Dose umsteigen.

Ich glaube eigentlich eher, dass sich die Leute die hier früher aktiv waren, also die Biker die z.T. unten in Breidscheid stehen/wohnen, ein Grüppchen für sich sind und hier nicht mehr machen, als PN untereinander zu schreiben und ggfs. mal öffentlich "Herzlichen Glückwunsch zum Geburstag" einzustellen. - Und vielleicht auch einige Forumsschreiber als Maulhelden ansehen, die eh nicht auf der NS unterwegs sind, aber hier dicke Sprüche machen.
Man kennt sich mittlerweile halt und benötigt das Forum daher nicht mehr um zu kommunizieren!

Das mit dem Geld/Verhältnismäßigkeit usw. habe ich ja schon mal angesprochen hier. Resonanz verhalten. Jeder muß halt wissen wofür er wieviel Geld auszugeben bereit ist. Dazu kommt noch dass Gelbwestler nach meinem Kenntnisstand die Jahreskarte free of charge , also für Nüsse bekommen. Da ist natrlich uninteressant ob sie 500 oder 1500 € kostet. - Mein Kenntnisstand ist allerdings von vor 3 Jahren - und ich habe mich mangels Interesse damit nicht mehr weiter beschäftigt.

So dann allen mal einen schönen Sonntag, viel Spaß beim Sonntagsbraten und bis zum nächsten Beitrag!

www.kogge-911.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mirco Kogge: 27.01.2008 12:52.

27.01.2008 12:50 Mirco Kogge ist offline E-Mail an Mirco Kogge senden Homepage von Mirco Kogge Beiträge von Mirco Kogge suchen Nehmen Sie Mirco Kogge in Ihre Freundesliste auf
Erwin Scherer
Foren As

Motorrad: Kawa ZX9R, Z1000A1
Spitzname: Erwin

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 204.312
Nächster Level: 242.754

38.442 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo,
wenn das Motiv der "Schreibfaulheit" das Vorziehen des persönlichen Kontaktes wäre, könnte ich gut damit leben, weil das einem mehr bringt.
Wenn ich aber die Forensoftware richtig interpretiere, wird noch recht häufig neue Beiträge gelesen, nur schreiben mag keiner mehr. An mir liegts nicht!
Gruß
Erwin winke
27.01.2008 17:18 Erwin Scherer ist offline E-Mail an Erwin Scherer senden Beiträge von Erwin Scherer suchen Nehmen Sie Erwin Scherer in Ihre Freundesliste auf
Moderator Wolfgang Imdieke Wolfgang Imdieke ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-53.jpg

Motorrad: Dopppelpfünderblade
Spitzname: Wolfgang

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.094.937
Nächster Level: 1.209.937

115.000 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Mirco Kogge
...... Dazu kommt noch dass Gelbwestler nach meinem Kenntnisstand die Jahreskarte free of charge , also für Nüsse bekommen. Da ist natrlich uninteressant ob sie 500 oder 1500 € kostet. - Mein Kenntnisstand ist allerdings von vor 3 Jahren......!

Hallo Mirco,

nix für ungut, aber Dein Kenntnisstand war vor drei Jahren schon falsch.

Gruß Wolfgang

28.01.2008 08:27 Wolfgang Imdieke ist offline E-Mail an Wolfgang Imdieke senden Beiträge von Wolfgang Imdieke suchen Nehmen Sie Wolfgang Imdieke in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Menne Jürgen Menne ist männlich
Routinier

Motorrad: R1000
Spitzname: Jürgen

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.254.718
Nächster Level: 1.460.206

205.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wo steht das Forum - und wo läuft es hin? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum ersten: umsonst hat et wie der wim schon schreibt noch nie wat gegeben.
zum zweiten:wenn keine produktiven vorschläge kommen so wird auch keiner wat schreiben,den auf dumme sprüch sagt man besser nix.
zum dritten:wenn einer oder eine eine frage hat,so soll er die nur anbringen,es gibt keine dummen fragen,dur dumme antworten

immer schön langsam mit die junge Gäul
28.01.2008 19:17 Jürgen Menne ist offline E-Mail an Jürgen Menne senden Beiträge von Jürgen Menne suchen Nehmen Sie Jürgen Menne in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Nabend Zusammen,
Nabend Erwin, Wim und Menne,

das es die Jahreskarte für Marshalls nicht für Nüsse gibt, ist dann ja mal gut zu wissen! Sorry, hatte ich dann falsch abgespeichert.

Aber klar ist meines Erachtens auch und das wäre fair, dass für die Dienste die von den Gelbwestlern erbracht werden, eigentlich eine Vergütung oder Ermäßigung gerecht wäre. Denn diese tragen, vor allem am WE, wenn die Hölle los ist, zur Absicherung bei - meistens aber auch erst dann, wenn schon etwas passiert ist und halten z.T. den Fahrbetrieb aufrecht.

Wie dem auch sei, zurück zum eigentlichen Thema.

Wo läuft das Forum hin?

Wo das ganze hier hingehen soll, da kam nicht soviel. Immerhin, wenn hier nichts mehr reingeht - und das ist ja kein Zwang - dann kann man sich auch aufs Emailschreiben verlegen. Oder direkt vor Ort treffen und Quatschen oder Fahren.

Wäre nur schade um teilweise spannend, emotíonal geführte Diskussionen, so z.B. Thema; Wer ist schneller in der Kurve, Auto oder Motorrad, wo sich später die Schreiberlinge gegenseitig beleidigt haben. Oder an das Kurvenfahrtechnik-Thema, bei dem sich der Volker so richtig ausgetobt hat....... Und da gab es noch mehr.

Nun gut, erstmal einen schönen Abend noch!

www.kogge-911.de
28.01.2008 21:35 Mirco Kogge ist offline E-Mail an Mirco Kogge senden Homepage von Mirco Kogge Beiträge von Mirco Kogge suchen Nehmen Sie Mirco Kogge in Ihre Freundesliste auf
Jörg Neugebauer Jörg Neugebauer ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-567.jpg

Motorrad: R 1150 GS ( man wird ruhiger) *g*

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 87.150
Nächster Level: 100.000

12.850 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Um mal wieder zum Thema zu kommen:
Meiner Meinung nach wäre es nicht schlecht, wenn sich der Forumsbetreiber (Mathias) mal äußern würde, wo denn nun seine Prioritäten liegen und wie ER die Zukunft des Forums so sieht.
Es einfach so dahindümpeln zu lassen, ist sicherlich nicht der richtige Weg, denke ICH.
zwinker

Also, wer Kontakt zu Mathias direkt hat, sollte sich im Sinne des Forums gefordert sehen!

Grüße aus der bitterkalten Eifel,

Jörg
18.02.2008 23:34 Jörg Neugebauer ist offline E-Mail an Jörg Neugebauer senden Homepage von Jörg Neugebauer Beiträge von Jörg Neugebauer suchen Nehmen Sie Jörg Neugebauer in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Was geht`? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...... und noch immer keine Reaktion!?

P.S. Stimmt es eigentlich, dass der Mathias sein Motorrad schon lange verkloppt hat und statt dessen nun Geige spielt?

www.kogge-911.de
04.03.2009 21:06 Mirco Kogge ist offline E-Mail an Mirco Kogge senden Homepage von Mirco Kogge Beiträge von Mirco Kogge suchen Nehmen Sie Mirco Kogge in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Menne Jürgen Menne ist männlich
Routinier

Motorrad: R1000
Spitzname: Jürgen

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.254.718
Nächster Level: 1.460.206

205.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Was geht`? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der matihas hat ken mopet mehr,und er lebt noch,
nur hat er auch wenig zeit,da die arbeit ruft

gruss jürgen
04.03.2009 23:32 Jürgen Menne ist offline E-Mail an Jürgen Menne senden Beiträge von Jürgen Menne suchen Nehmen Sie Jürgen Menne in Ihre Freundesliste auf
Christian Schuh Christian Schuh ist männlich
Eroberer

Motorrad: 1000 CBR RR SC 57 Fireblade, Baujahr 01/05
Spitzname: Prometheaus

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 147.559
Nächster Level: 157.092

9.533 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tja, wo läuft das Forum hin, gute Frage. Ich denke es ist wie so oft im Leben, man verliert sich. Die einstigen Fahrer von früher werden älter und entwickeln sich weiter, die Interessen verschieben sich, Arbeitsbedingte Umzüge etc. pp.

Gründe für die geringe (nicht vorhandene) Beteiligung sind zahlreich.

Ich beispielsweise:
Bis vor 6-7 Jahren habe ich fast täglich hier reingeguckt. Besonders wenn ich in der Nähe vom Ring war und Lust hatte ein paar Runden zu fahren.
Dann kam der berufliche Weggang und Familie. Dazu ein schlimmer Unfall der sowohl mich als auch die Familie sehr mitgenommen hat. Da wurde es schon schwierig überhaupt ein neues Bike genehmigt zu bekommen trauer

Jaja, die bösen Frauen auslachen - aber das macht ja nix. Kaum war die flammneue 1000er CBR vor der Tür, wurde sie nach 6 Monaten vor eben dieser geklaut. Und damit war das Thema NS erstmal erledigt.

Ich denke so hat jeder so seine Geschichte warum er nicht mehr hier schreibt. Schade ist, dass selbst das Off-Topic kaum beschrieben wird.

Ich werde das mal ändern und ab sofort, wenn schon nicht NS-spezifische Themen, dort mehr posten. Genug Stoff zum quatschen fällt mir schon ein lach

Gruß
winke

www.festpreis-immobilien.de
-----
27.04.2010 11:07 Christian Schuh ist offline E-Mail an Christian Schuh senden Homepage von Christian Schuh Beiträge von Christian Schuh suchen Nehmen Sie Christian Schuh in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Christian Schuh: Prometheaus1 MSN Passport-Profil von Christian Schuh anzeigen
Moderator Hardy Haferkamp Hardy Haferkamp ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-511.jpg

Motorrad: GSXR-1000
Spitzname: Hardy

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.718.213
Nächster Level: 1.757.916

39.703 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tja watt soll ich schreiben?

Mathias ist seit ein paar Jahren nicht mehr an der Nordschleife zum Fahren, gelegentlich kommt er mal zum Rainer (1-2 Mal / a).

Da sein Arbeitgeber sich zurückziehen wollte hatte Mathias auch ein kleines Problem, was einem nur schweren Herzens zu rigerosen Maßnahmen zwingt.

Mittlerweile geht es wohl wieder, aber er hat den Anschluß vor Ort ein wenig verloren. Dazu kommt das ein großer Teil der ehemaligen Breidscheider das Motorradfahren auch sein gelassen haben und sich das Publikum verändert hat.

Desweiteren ist das Mopedfahren aufm Ring wirklich gefährlich geworden, wo man selbst keine Chance mehr hat (BM wie Öl und Kühlwasser sehr häufig).

Mir hat dieses Forum den Restart meiner Ringleiderschaft leicht gemacht. Mittlerweile bike ich dort nicht mehr sondern cruise mit dem Wagen drüber, ist sicherer und auch gesünder.

Auch die Ringmarshals sind mit eine Errungenschaft dieses Forums und natürlich 20832 in Zusammenarbeit mit Manfred.

Mir hat dieses Forum immer gut gefallen. Es ist schade das es darum so ruhig geworden ist.

In diesem Sinne
Hardy

www.SPORTFOTOART.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hardy Haferkamp: 05.05.2010 00:31.

05.05.2010 00:30 Hardy Haferkamp ist offline E-Mail an Hardy Haferkamp senden Homepage von Hardy Haferkamp Beiträge von Hardy Haferkamp suchen Nehmen Sie Hardy Haferkamp in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hardy Haferkamp in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Grüne Hölle Forum » Allgemein » Foren-News/Probleme » Wo steht das Forum - und wo läuft es hin?

Template-, Style- und Codeanpassungen © 2001-2005 by Mathias Kemper - Impressum - Boardregeln