GHBiker - Nürburgring Nordschleife - Größte Motorrad Fan-Seite

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Grüne Hölle Forum » Motorrad » HONDA Fireblade » Fireblade..... aber welche ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fireblade..... aber welche ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirk Cunzemann Dirk Cunzemann ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-836.gif

Motorrad: CBR1000RR SC57
Spitzname: Eifeldirk

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 24.209
Nächster Level: 29.658

5.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fireblade..... aber welche ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

Ich fahre zur Zeit eine RC36II (VFR750F), will mir allerdings bei nächster Gelegenheit (vielleicht Ende dieses Jahres) eine Blade zulegen.

Hätte natürlich gerne eine SC57, aber die liebe Kohle.... heul

Ab welchem Baujahr wird die Blade interessant?

Wieviel muss man dafür einplanen ?

Oder muss ich meine Seele verkaufen? auslachen lach feuer

Gruss Dirk

12.04.2006 07:29 Dirk Cunzemann ist offline E-Mail an Dirk Cunzemann senden Beiträge von Dirk Cunzemann suchen Nehmen Sie Dirk Cunzemann in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Menne Jürgen Menne ist männlich
Routinier

Motorrad: R1000
Spitzname: Jürgen

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.256.009
Nächster Level: 1.460.206

204.197 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Fireblade..... aber welche ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die seele nicht, aber eine suzuki kaufen.
12.04.2006 09:07 Jürgen Menne ist offline E-Mail an Jürgen Menne senden Beiträge von Jürgen Menne suchen Nehmen Sie Jürgen Menne in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

RE: Fireblade..... aber welche ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jürgen Menne
die seele nicht, aber eine suzuki kaufen.

Suzuki ? Kenn ich nicht. Bauen die auch Mopeds? lach aetsch smile

12.04.2006 10:35 Dirk Cunzemann ist offline E-Mail an Dirk Cunzemann senden Beiträge von Dirk Cunzemann suchen Nehmen Sie Dirk Cunzemann in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Menne Jürgen Menne ist männlich
Routinier

Motorrad: R1000
Spitzname: Jürgen

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.256.009
Nächster Level: 1.460.206

204.197 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

die siehste nur, wennse vorbeizische.
da musse ganz schnell die auge uf mache,sons is nur dat rücklicht zu sehe,
und dat is ach gans schnell fort.
un dat war och en Motorad,ne SUZUKI,ken düsejäjer.

immer schön langsam mit die junge Gäul
13.04.2006 08:41 Jürgen Menne ist offline E-Mail an Jürgen Menne senden Beiträge von Jürgen Menne suchen Nehmen Sie Jürgen Menne in Ihre Freundesliste auf
Stefan Franke
unregistriert

hi,

der Menne hat schon Recht, du kannst ruhig auf ihn hören....
wenns denn unbedingt Honda sein soll, die SC57 gibts doch erst seit 2004, also teuer,
also guck doch ma nach ner SC50.

Aber trotzdem würd ich zu GSX-R raten, kann ich auch nur empfehen zwinker
13.04.2006 18:58
Ralf Reinolsmann Ralf Reinolsmann ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-662.jpg

Motorrad: Suzuki
Spitzname: Der Metzger

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 241.285
Nächster Level: 242.754

1.469 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:

un dat war och en Motorad,ne SUZUKI,ken düsejäjer.

@Jürgen
der war gut auslachen auslachen auslachen

Gruß Ralf
13.04.2006 20:50 Ralf Reinolsmann ist offline E-Mail an Ralf Reinolsmann senden Beiträge von Ralf Reinolsmann suchen Nehmen Sie Ralf Reinolsmann in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Zitat:
Original von Stefan Franke
hi,

der Menne hat schon Recht, du kannst ruhig auf ihn hören....
wenns denn unbedingt Honda sein soll, die SC57 gibts doch erst seit 2004, also teuer,
also guck doch ma nach ner SC50.

Aber trotzdem würd ich zu GSX-R raten, kann ich auch nur empfehen zwinker

Fahre halt seit 1978 Honda, da kann man sich schwer entwöhnen.

Aber wer weiss, vielleicht bin ich noch belehrbar. smile

Wie siehts denn aus mit dem Fahrwerk der SC50?

13.04.2006 21:15 Dirk Cunzemann ist offline E-Mail an Dirk Cunzemann senden Beiträge von Dirk Cunzemann suchen Nehmen Sie Dirk Cunzemann in Ihre Freundesliste auf
Stefan Franke
unregistriert

Zitat:
Original von Dirk Cunzemann

Wie siehts denn aus mit dem Fahrwerk der SC50?

'n vernünftiger Lenkungsdämpfer sollte dran sein, sonst problemlos.

Gruß
14.04.2006 12:23
Kai Müller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann mich mit der sc 33 imme rnoch nicht beschweren. Dafür das sie 10Jahre alt ist geht sie sehr gut!

aber auch über die sc28 habe ich bsiher wenig gehört.
ich glaube es ist ziemlich egal welches modell mann sich holt.
mit ner blade macht man nichts falsch. das hiess es schon vor meinem kauf und kann ich auch nur so weitergeben.
20.04.2006 16:41
Christian Schuh Christian Schuh ist männlich
Eroberer

Motorrad: 1000 CBR RR SC 57 Fireblade, Baujahr 01/05
Spitzname: Prometheaus

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 147.735
Nächster Level: 157.092

9.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da schließe ich mich doch glatt an, ich bin die SC 33 3 jahre lang und kurze 45 Tkm gefahren und war, vor allem auf dem Ring, schwer beeindruckt.

Natürlich sollten kleinere Sachen wie ein Lenkungsdämpfer schon sein, oder je nach Größe des Fahrers, ein Sonderlenker - da es für Menschen ab cm 185 auf dem Ring doch ganz schön auf die Handgelenke geht (ab der 12 < Runde lach

Anschließend habe ich mir ja die SC 57 gekauft, die mir 1 Woche vor Weihnachten geklaut wurde, und war im Paradies!

FINGER WEG von den Susis, die halten doch nix aus

www.festpreis-immobilien.de
-----
21.04.2006 08:32 Christian Schuh ist offline E-Mail an Christian Schuh senden Homepage von Christian Schuh Beiträge von Christian Schuh suchen Nehmen Sie Christian Schuh in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Christian Schuh: Prometheaus1 MSN Passport-Profil von Christian Schuh anzeigen
Jungspund

Im Bikeworld am Ring steht jetzt eine SC50 in schwarz-gelb.

Soll über 7 kosten.

Hat vielleicht einer noch einen Sack Geld im Keller ? lach

21.04.2006 09:29 Dirk Cunzemann ist offline E-Mail an Dirk Cunzemann senden Beiträge von Dirk Cunzemann suchen Nehmen Sie Dirk Cunzemann in Ihre Freundesliste auf
Christian Walber Christian Walber ist männlich
Jungspund

Motorrad: GSX-R 1000 K1
Spitzname: Chris

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 46.429
Nächster Level: 49.025

2.596 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi Leutz

Also nix gegen Honda aber mit ner 750 er Susi K1 wie ich sie fahre liegt man auch nicht daneben ... die werden bei mobile.de mit ca 20 tkm gelaufen bei ca 5500 € gehandelt

Wäre vielleicht ne interessante alternative zur dicken tausender die eh niemand braucht :)

Mfg

21.04.2006 23:42 Christian Walber ist offline E-Mail an Christian Walber senden Beiträge von Christian Walber suchen Nehmen Sie Christian Walber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Christian Walber in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Christian Walber anzeigen
Kai Müller
unregistriert

das die honda nicht die billigste ist, ist kein geheimnis.

und die meisten haben auch mehr charakter.
aber so sorgenfrei wie mit einer honda ist man wohl nur bei bmw.
24.04.2006 11:57
Mirco Kogge Mirco Kogge ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-719.jpg

Motorrad: SC 44
Spitzname: Koggi

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 331.618
Nächster Level: 369.628

38.010 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Dirk,

wenn du ne Honda fahren willst und es eine Fireblade sein soll, kann ich dir die SC 44 empfehlen.

Vorteil für dich: Ist ne Fireblade und da schon Bj. 2000 und 2001 eher günstiger zu haben. Leistung reicht wohl aus (140 PS auf Prüfstand ohne Modifikationen bei meiner). Fahrwerk geht auch. Vernünftige Reifen solltest du aber drauf machen, dann kannst du auch Spaß´damit haben.

Wenn es nicht nicht unbedingt eine 900/1000er sein soll, kannst du mit 600ern doch auch ganz flott unterwegs sein. Zu solchen Honda-Fragen kannst du ja auch deinen Bruder fragen, der ist doch doch auch eine 600er CBR gefahren und müßte sich damit bestens auskennen.

Falls du in der Moto-GP-Liga fährst, dann solltest du mal versuchen eine Werkshonda zu bekommen. zwinker

Viel Erfolg beim Stöbern.

www.kogge-911.de
01.05.2006 17:18 Mirco Kogge ist offline E-Mail an Mirco Kogge senden Homepage von Mirco Kogge Beiträge von Mirco Kogge suchen Nehmen Sie Mirco Kogge in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Jaaaaahhhhhhh, ich habe es getan....... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich ist es soweit lach

SC57 in Bj. 2004 lach lach

Nächste Woche habe ich sie. zwinker

21.04.2008 13:06 Dirk Cunzemann ist offline E-Mail an Dirk Cunzemann senden Beiträge von Dirk Cunzemann suchen Nehmen Sie Dirk Cunzemann in Ihre Freundesliste auf
Moderator Wolfgang Imdieke Wolfgang Imdieke ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-53.jpg

Motorrad: Dopppelpfünderblade
Spitzname: Wolfgang

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.096.032
Nächster Level: 1.209.937

113.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Jaaaaahhhhhhh, ich habe es getan....... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat ja ein paar tage gedauert....., trotzdem viel spaß damit !

Wolfgang

25.04.2008 06:08 Wolfgang Imdieke ist offline E-Mail an Wolfgang Imdieke senden Beiträge von Wolfgang Imdieke suchen Nehmen Sie Wolfgang Imdieke in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

RE: Jaaaaahhhhhhh, ich habe es getan....... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolfgang Imdieke
hat ja ein paar tage gedauert....., trotzdem viel spaß damit !

Wolfgang

Was lange währt ........ lach

Am 19.5. werde ich sie mal auf der GP-Strecke testen smile

Allerdings habe ich z.Zt. noch etwas Respekt. unschuld

13.05.2008 08:11 Dirk Cunzemann ist offline E-Mail an Dirk Cunzemann senden Beiträge von Dirk Cunzemann suchen Nehmen Sie Dirk Cunzemann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Grüne Hölle Forum » Motorrad » HONDA Fireblade » Fireblade..... aber welche ?

Template-, Style- und Codeanpassungen © 2001-2005 by Mathias Kemper - Impressum - Boardregeln