GHBiker - Nürburgring Nordschleife - Größte Motorrad Fan-Seite

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Grüne Hölle Forum » Motorrad » YAMAHA Sportler » Bremsbeläge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bremsbeläge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Detlef Forst
Eroberer

Motorrad: R1
Spitzname: Dette

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 140.194
Nächster Level: 157.092

16.898 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bremsbeläge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz,

brauche bald neue Bremsbeläge. Ich hab noch die Original Stahlscheiben drauf. Nun wollt ich wissen, ob die Beläge von Lucas besser, bissiger sind als die von Yamaha, und wie die Bezeichnung ist. Hab da was im Kopf von wegen MCQ, MQR oder sowas. Helft mir mal...

Dette
21.03.2005 11:40 Detlef Forst ist offline E-Mail an Detlef Forst senden Beiträge von Detlef Forst suchen Nehmen Sie Detlef Forst in Ihre Freundesliste auf
Franek Bausen Franek Bausen ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-480.jpg

Motorrad: YAMAHA R1
Spitzname: Franek

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 448.561
Nächster Level: 453.790

5.229 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Bremsbeläge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Die Bezeichnung ist SQR von Lukas, aber kann ich dir nicht empfehlen. Ich fahre ausschließlich die original Beläge und hatte noch nie schwierigkeiten mit diesen.

07.04.2005 08:57 Franek Bausen ist offline E-Mail an Franek Bausen senden Beiträge von Franek Bausen suchen Nehmen Sie Franek Bausen in Ihre Freundesliste auf
Detlef Forst
Eroberer

Motorrad: R1
Spitzname: Dette

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 140.194
Nächster Level: 157.092

16.898 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Franek,

danke für Deine Antwort, aber ich hab mir schon die originalen wieder reingemacht! zwinker zwinker zwinker
Hatte mich mal was kundig gemacht, und mein Dealer hat mir auch von den Lucas Dingern abgeraten, und zwar aus folgenden Gründen.
Die SRQ und CRQ bremsen zwar wie die Feuerwehr, aber die Beläge, wie auch die Scheiben verschleißen um einiges schneller.
Was mich aber gestört hat, ist der Nachteil im Kaltbremsverhalten gegenüber den Originalen.
Und auf der NS kühlt die Bremse ja doch an einigen Stellen wieder ab.
Auf meinem alten Mopped hatte ich Gußscheiben, und mir ist das noch gut in Erinnerung. Heiß bremst das wie Hacke, aber kalt war das immer kotz kotz

Dette
07.04.2005 10:10 Detlef Forst ist offline E-Mail an Detlef Forst senden Beiträge von Detlef Forst suchen Nehmen Sie Detlef Forst in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Grüne Hölle Forum » Motorrad » YAMAHA Sportler » Bremsbeläge

Template-, Style- und Codeanpassungen © 2001-2005 by Mathias Kemper - Impressum - Boardregeln